Lernen Sie uns besser kennen

Pädagogische Fachkompetenz, herausragendes Engagement über die Betreuung hinaus, soziale Begegnungsstätte für Familien, gelebte Vielfalt-ohne konfessioneller Ausrichtung sowie familienfreundliche Betreuungszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie – dafür steht die Kindertagesstätte Regenbogenland.

Wir verstehen unser Haus als einen Begegnungs – und  Lernort  mit liebevoler Atmosphäre, an welchem ungewöhnliche und kreative Lösungen für das miteinander Leben von Kindern  im Alter von 0,6 – 6 Jahren, Kindern mit Beeinträchtigungen und verschiedenster sozialer Herkunft entwickelt werden können.

Unsere Kindertagesstätte bietet entsprechend viel Raum für alltägliche Begegnung, den selbstverstädlichen Umgang miteinander,unabhängig von Herkunft, Religion oder den Schwächen und Stärken des Einzelnen.

Unser Ziel:

Gemeinsam aufwachsen , Vielfalt erleben, das „Anders sein“ akzeptieren und jedes Kind in seiner Entwicklung optimal zu fördern.

Außengelände unserer Kita „Regenbogenland“

Kletterturm und Ritterburg, unser Clymber, dazu ein großer Sandkasten um zu buddeln – da macht das Spielen auf dem Außengelände Spass. Desweiteren gibt es noch eine Nestschaukel eine Außenküche und ein GRÜNES GRUPPENZIMMER.

Unsere altersübergreifende Gruppe (gelb)

„Ab 2 schon mit dabei“ hat einen besonderen Platz für sich alleine vorm Haus. Dort ist ein weiterer großer Sandkasten, ein Spielehaus mit Küche sowie eine tolle Bobbycar Fahrstrecke.

Bei größeren  Projekten nutzen wir den Platz der GENERATIONEN oder unsere Määäähchenwiese.

Die großen Kastanienbäume spenden uns im Sommer Schatten, im Herbst sammeln wir die Kastanien und bringen sie dem Förster zur Wildfütterung.